Erneut Elefantenbaby im Zoo Hannover geboren

+
Im Zoo Hannover ist das fünfte Elefantenbaby innerhalb von nur 15 Monaten geboren worden.

Hannover - Im Zoo Hannover ist das fünfte Elefantenbaby innerhalb von nur 15 Monaten geboren worden. Wenige Tage nach seiner Geburt erkundete das noch namenlose Tier am Donnerstag erstmals die Außenanlagen des Zoos.

Bei seiner Geburt am Montag war das kleine Elefantenmädchen 98 Kilo schwer - die im Nebenraum wartenden Tierpfleger kamen gerade noch rechtzeitig, so schnell ging offenbar alles. „Als wir auf dem Überwachungsmonitor sahen, dass sich eine Beule am Hinterteil der Elefantenkuh wölbt, sind wir sofort losgerannt. Einen Augenblick später lag das Baby schon im Stroh“, sagte Elefantenpfleger Jürgen Kruse am Donnerstag. Mutter Califa habe alles vorbildlich gemeistert.

Der neugeborene Elefant hat vier Geschwister im Alter von 15, 12, 5 und 3 Monaten und drei weitere im Alter von je 4 Jahren. Der Zoo Hannover hat deshalb nach eigenen Angaben nun Europas größten Elefanten-Kindergarten. Vater aller Tiere ist Bulle Nikolai.

dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare