Erneut Erdbeben in Rheinland-Pfalz

Mainz - Die Erde in Rheinland-Pfalz zittert erneut: Nach einem Erdbeben am Montag mit der Stärke 4,4 meldete das Landesamtes für Geologie am Dienstag eine weitere Erschütterung.

Lesen Sie auch:

Erdeben der Stärke 4,8 erschüttert Hessen

Nach dem kräftigen Erdbeben vom Montag hat am Dienstag in Rheinland-Pfalz erneut die Erde gezittertt. Nach Angaben des Landesamtes für Geologie und Bergbau in Mainz wurde gegen Mittag eine Erschütterung der Stärke 2,5 registriert. Das Zentrum lag erneut bei Nassau (Rhein-Lahn-Kreis).

Ob das Beben überhaupt von mehreren Menschen wahrgenommen wurde, war zunächst nicht bekannt. Es habe deshalb keine Anrufe gegeben, berichtete ein Polizeisprecher in Bad Ems, der nach eigenen Angaben ebenfalls nichts bemerkt hatte.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare