Sommerwetter verwöhnt die Menschen im Süden

+
Eine Frau nutzt das Wetter für eine Fahrradtour. Foto: Lukas Schulze

München (dpa) - Sommer im Mai: Hochsommerliche Temperaturen und viel Sonnenschein verwöhnen die Menschen im Süden Deutschlands.

Schon am Mittag wurde etwa in Oberstdorf (Bayern) die Marke von 25 Grad überschritten, wie der Deutsche Wetterdienst in München mitteilte. Auch in Würzburg wurden um 12.00 Uhr bereits 25 Grad registriert. "Die 30 Grad wollen wir aber auch noch knacken", sagte ein Meteorologe.

Wetter in Bayern (DWD)

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte

Melbourne - Im australischen Melbourne ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge im Hauptgeschäftsviertel gerast. Es gab drei Tote, darunter ein Kind, …
Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare