Auch in anderen Regionen brennt es

Flächenbrand bedroht Großraum Las Vegas

+
Eine dichte Rauchwolke liegt über Las Vegas.

Las Vegas - Mehr als tausend Feuerwehrleute kämpfen im US- Staat Nevada gegen zwei große Flächenbrände. Bislang fiel dem Brand ein Gebiet von der Größe Manhattans zum Opfer.

Im der Bergregion nordwestlich von Las Vegas fraßen sich die Flammen bis auf 400 Meter an die ersten Siedlungen heran. Die Feuerwehr schlug Schneisen, um die Gebäude zu schützen. Dichter Rauch war bis zum Stadtzentrum zu sehen, auch Aschepartikel gingen dort nieder. Bislang fiel dem Brand ein Gebiet von der Größe Manhattans zum Opfer. Ein noch größeres Feuer wütetet in einer allerdings deutlich abgelegeneren Region in den Pine Nut Mountains südwestlich von Reno. Auch in Kalifornien, Alaska, Idaho und Arizona brennt es derzeit.

ap

Meistgelesene Artikel

Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Rom - Es grenzt an ein Wunder: Obwohl sie fast schon die Hoffnung aufgegeben hatten, Überlebende in dem verschütteten Hotel im italienischen …
Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare