Sonne, Regen oder Gewitter?

Alles dabei: So wird das Wetter am Dienstag in Deutschland

+
Bewässerung vor dem Kanzleramt in Berlin: Es bleibt in weiten Teilen Deutschlands heiter.

Offenbach - Wunderbar sonnige Tage liegen hinter Deutschland. Doch wie geht es am Dienstag mit dem Wetter weiter? 

Heute gibt es in der Südwesthälfte zeitweise dichtere Wolkenfelder, aus der es am Vormittag gelegentlich etwas regnet. Zum Nachmittag bilden sich im Süden und Westen einzelne Schauer und Gewitter, die lokal von Starkregen begleitet sein können.

Im Rest des Landes bleibt es bei heiterem, im Nordosten sonnigem Wetter trocken. Es werden Höchstwerte zwischen 21 und 25, in den Sonnengebieten im Norden und Osten bis 27 Grad erwartet. Im Bergland und an den Küsten bleibt es etwas kühler. Der mäßige und im Bergland teils böig auffrischende Wind kommt aus östlichen Richtungen, im Südwesten kommt er schwach aus unterschiedlichen Richtungen. Wie das Wetter in Ihrer Region wird, erfahren Sie hier.

Wetter-Weisheiten: Welche Sprüche wirklich stimmen

dpa

Meistgelesene Artikel

Chaos in Valencia nach dem schlimmsten Unwetter seit 2007

Valencia - Das schlimmste Unwetter seit neun Jahren hat Valencia ins Chaos gestürzt. In der Region um die ostspanische Stadt regnete es bis in die …
Chaos in Valencia nach dem schlimmsten Unwetter seit 2007

Tote Studentin: So kamen die Ermittler dem 17-Jährigen auf die Spur

Freiburg - Nach dem Tod einer 19 Jahre alten Freiburger Studentin ist ein 17-Jähriger festgenommen worden. Auf die Spur des Jugendlichen brachte die …
Tote Studentin: So kamen die Ermittler dem 17-Jährigen auf die Spur

Große Solidarität: Zé Roberto spielt für Chapecoense

Bogotá - Der Verein Chapecoense sollte am Mittwoch in Medellín zum Finale des Südamerika-Cups antreten. Doch auf dem Flug nach Kolumbien stürzt die …
Große Solidarität: Zé Roberto spielt für Chapecoense

Kommentare