Gedränge um Tigerbaby Daseep im Frankfurter Zoo

+
Der neue Star im Frankfurter Zoo: Tigerbaby Daseep.

Frankfurt/Main - Das fünf Wochen alte Tigerbaby Daseep ist der neue Besuchermagnet im Frankfurter Zoo. Das ist die kleine Daseep:

Vor dem umgebauten Baucontainer, in dem der Nachwuchs des Frankfurter Sumatra-Tigerpaars nachmittags eine Stunde lang zu sehen ist, bilden sich täglich Menschentrauben. Die Kleine war am 10. September ganz unerwartet zur Welt gekommen, ihre Mutter galt als unfruchtbar. Ein zweites Junges überlebte nicht. Da Tigerin Malea kein Interesse an ihrem Nachwuchs zeigte, wird Daseep mit der Flasche aufgezogen. Ende Oktober soll die Kleine in den Wuppertaler Zoo umziehen, wo ein ebenfalls verlassenes Tigerbaby auf einen Spielkameraden wartet. “Wir werden Daseep vermissen, aber der Umzug ist das beste für sie“, sagte Zoo- Sprecherin Christine Kurrle am Mittwoch.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare