Messer-Angriff

Handy weggenommen: Elfjährige will Mutter töten

Oberfischbach/Montabaur - Viele Menschen kommen nicht mehr ohne ihr Smartphone aus, aber das ist heftig: Weil die Mutter ihr das Handy wegnahm, ist eine Elfjährige in Rheinland-Pfalz ausgerastet.

Sie schnappte sich ein Messer und drohte ihrer Mutter, sie umzubringen. Die Frau habe ihrer Tochter die Waffe aus der Hand reißen können, berichtete die Polizei in Montabaur am Montag. Die beiden hatten sich am Sonntagvormittag heftig gestritten. Die Auseinandersetzung eskalierte, als die 33-jährige Mutter dem Mädchen das Handy weg nahm. Die Frau erstattete Strafanzeige gegen ihre Tochter.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare