Haus in Wales soll aussehen wie Hitler

+
Das Haus in Swansea, Wales

Swansea - Im Internet wird derzeit ein Haus heiß diskutiert, das aussehen soll wie Adolf Hitler. Die Ähnlichkeit erkennen tatsächlich viele Internet-Nutzer.

Adolf Hitler

Das merkwürdige Haus im walisischen Swansea hat zuerst die 22-jährige Charli Dickenson entdeckt. "Ich habe die Reinkarnation von Hitler gefunden", kommentierte sie bei Twitter und stellte ein Foto des Hauses dazu, das mit viel Phantasie eine Ähnlichkeit zu Adolf Hitler aufweist.

Und tatsächlich: Viele Internet-Nutzer erkennen die Parallelen. Es könnte an dem schrägen Dach liegen, das Hitlers Frisur gleicht und dem Vordach, das an den Schnurrbart denken lässt.

Die Daily Mail hat das Haus noch prägnanter abgelichtet, sodass die Ähnlichkeit deutlicher wird. Die Fotos sind hier zu sehen. "Ein Volk, ein Reich, ein Bathroom?", kommentiert das Boulevardblatt martialisch.

Mehr als nur rein zufällig ist die vermeintliche Ähnlichkeit aber nicht. Denn, wie ein Internet-User kommentiert: "Nicht mal Adolf Hitler wäre dumm genug gewesen, um Swansea besuchen zu wollen."

Die verrücktesten Geschichten aus aller Welt

Die irrsten wahren Geschichten der Welt

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare