Kuriose Attraktion in Wertheim

Warum dieses Haus auf dem Kopf steht

+
Das Haus steht samt Carport und Auto auf dem Kopf.

Wertheim - Verkehrte Welt: Diese kuriose Attraktion im baden-württembergischen Wertheim dürfte für einige Blicke sorgen. Das Haus steht samt Carport und Auto auf dem Kopf.

Das Gebäude ist von einer Hamburger Firma gebaut worden. Es soll nach seiner Eröffnung Ende November für Besucher geöffnet werden und Herzstück einer Freizeit-Erlebniswelt sein.

Er sei schon immer für neue, skurrile Ideen offen gewesen, sagte der Projektentwickler Burkhard Scheck am Dienstag. In dem Haus werden nach Angaben der Firma alle Gegenstände des täglichen Lebens an der Decke befestigt. Auch in einem Carport hängt ein Auto kopfüber.

Nach Angaben des Unternehmens wurden mehr als 380 Stahlteile mit einem Gewicht von rund sieben Tonnen verbaut. Ähnliche Häuser sind bereits auf den Inseln Rügen und Usedom, in Günthersdorf (Sachsen-Anhalt) und Affoldern (Hessen) gebaut worden.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: “Tragische Umstände“

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Experten sprechen von …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: “Tragische Umstände“

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare