Heftiger Sturm tobt über Slowakei

Bratislava - Ein heftiger Sturm hat in der Nacht zum Dienstag in der Slowakei schwere Schäden angerichtet. Besonders betroffen war das Dorf Velke Ludince im Südwesten des Landes.

 Dort riss der Sturm die Dächer von mehreren Häusern und fegte zahlreiche Bäume um. Umgestürzte Bäume beschädigten Autos und Häuser, noch am Mittag war die Hauptstraße des Ortes blockiert und die Stromversorgung lahmgelegt.

“So etwas habe ich noch nie erlebt. Der Sturm dauerte nur wenige Minuten und trotzdem ist das ganze Dorf verwüstet“, sagte Bürgermeisterin Zita Cseri örtlichen Medien. Verletzte oder Tote wurden zunächst nicht gemeldet.

dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare