Publikum jubelte trotzdem

Video: "Helden-Katze" Tara scheitert im Baseball

+
Der Baseball und Katze Tara werden wohl keine Freunde mehr.

Los Angeles - Große Ehre und dann so etwas: Die Katze, die vor einer Woche ein Kind vor einer Hunde-Attacke gerettet hatte, scheiterte beim Wurf eines Baseballs in der zweiten US-Liga.

Die kalifornische "Helden-Katze" Tara ist besser im Kinder-Beschützen als im Baseball. Nach ihrer mutigen Rettung eines Vierjährigen vor einem Hund vergangene Woche durfte sie am Dienstagabend beim Spiel des Zweitliga-Baseballteams in Bakersfield ehrenhalber den ersten Ball werfen.

Allerdings kann Tara eindeutig besser Hunde mit vollem Schwung wegschubsen und kleine Jungen beschützen, als einen Baseball werfen. Mehrere Versuche, den Ball aus ihren Pfoten zum Fänger zu schleudern, scheiterten, wie ein Video des Fernsehsenders ABC (ab etwa 1:40) am Mittwoch zeigte. Schließlich übernahm der Vater, der die Katze bei dem sportlichen Auftritt auf dem Arm trug, den Wurf. Das Publikum jubelte trotzdem.

Tara hatte den vierjährigen Jeremy letzte Woche in der Auffahrt seines Elternhauses beschützt, als ein Hund ihn angriff. Der Film einer Überwachungskamera, den der Vater ins Internet gestellt hatte, wurde bei Youtube bereits mehr als 21 Millionen Mal angeschaut.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare