Je länger, desto besser

Der Herbst gehört dem Strickmantel

+
Ein Model präsentiert auf dem Laufsteg einen Strickmantel von Whitley Kros. Auch in diesem Herbst ist der Strickmantel wieder ein gerngesehenes Kleidungsstück und liegt im Trend. Foto: Sean Masterson/Archiv

Er hält sich seit Jahren im Trend und ist in den Kleiderschränken jeder Frau, die en vogue ist, zu finden: der Strickmantel. Es gibt ihn in verschiedenen Variationen und er steht nahezu jeder.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Der Strickmantel ist in der Herbstsaison eines der Trend-Kleidungsstücke für Frauen. Dabei gilt: Je länger, desto angesagter, schreibt die Zeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 35/2016). Bei den Materialien ist die Auswahl groß - ob Feinstrick, flauschiges Bouclé-Gewebe oder Jersey-Stoff. Während der knöchellange Strickmantel eher etwas für sehr modebewusste Großstadtfrauen sei, setzten die meisten Händler auf Modelle, die oberhalb des Knies abschließen.

Meistgelesene Artikel

Chaos in Valencia nach dem schlimmsten Unwetter seit 2007

Valencia - Das schlimmste Unwetter seit neun Jahren hat Valencia ins Chaos gestürzt. In der Region um die ostspanische Stadt regnete es bis in die …
Chaos in Valencia nach dem schlimmsten Unwetter seit 2007

Tote Studentin: So kamen die Ermittler dem 17-Jährigen auf die Spur

Freiburg - Nach dem Tod einer 19 Jahre alten Freiburger Studentin ist ein 17-Jähriger festgenommen worden. Auf die Spur des Jugendlichen brachte die …
Tote Studentin: So kamen die Ermittler dem 17-Jährigen auf die Spur

Große Solidarität: Zé Roberto spielt für Chapecoense

Bogotá - Der Verein Chapecoense sollte am Mittwoch in Medellín zum Finale des Südamerika-Cups antreten. Doch auf dem Flug nach Kolumbien stürzt die …
Große Solidarität: Zé Roberto spielt für Chapecoense

Kommentare