Zwei Verletzte

Hubschrauber stürzt über Weinberg ab

+
Der Hubschrauber liegt nach dem Absturz auf dem Weinberg.

Trier - Ein Hubschrauber ist am Donnerstag über einem Weinberg nahe des Mosel-Ortes Bernkastel-Wehlen abgestürzt. Bei dem Unglück sind zwei Männer verletzt worden.

Der 50-jährige Pilot aus der Pfalz wurde am Donnerstag schwer verletzt, sein 30-jähriger Mitflieger aus Bernkastel-Kues wurde leichter verletzt, wie die Polizei in Trier mitteilte. Beide kamen in ein Krankenhaus. Die Maschine war über einem Weinberg bei der Wehlener Brücke unterwegs, um Pflanzenschutzmittel auszubringen. Warum der Hubschrauber abstürzte, blieb zunächst unklar.

Bilder vom Unglücksort

Hubschrauber an der Mosel abgestürzt - zwei Verletzte

Vor wenigen Wochen gab es rund 20 Kilometer vom Unfallort entfernt schon einmal einen Zwischenfall mit einem Spritzhubschrauber. Ein Pilot war Ende Mai mit seiner Maschine an einer Hochspannungsleitung bei Pünderich an der Mosel hängengeblieben. Er konnte auf einem Sportplatz in der Nähe notlanden und blieb unverletzt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare