Verräterische Spürnase

Hund überführt sein Frauchen als Ladendiebin

Ludwigshafen - Der Hund ist des Menschen bester Freund, sagt man. Ein treuer Vierbeiner hat jedoch seinem langfingerigen Frauchen einen Bärendienst erwiesen.

Die Frau stürmte am Donnerstag mit mehreren geklauten Oberteilen aus einer Modeboutique, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dort setzte ein Beamter ihren zurückgebliebenen Vierbeiner als Spürhund ein - das Tier führte die Polizei zur Unterkunft der Diebin bei einer Bekannten.

Die Täterin war zwar erst nicht in der Wohnung, erschien dort aber später - und wurde von Polizisten gestellt. Die Modeboutique erhielt die Beute im Wert von 80 Euro zurück. Auf die Ladendiebin kommt jetzt ein Strafverfahren zu.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare