Hunde beißen Frau: Herrchen fällt tot um

Adelmannsfelden - Weil seine geliebten Schäferhunde eine Frau angriffen, hat das Herz eines 56-Jährigen versagt. Er fiel noch während des Angriffs tot um. Die Polizei hat ermittelt, wie es zu dem Unglück kommen konnte.

Es war ein Herztod infolge von Aufregung - so viel steht mittlerweile fest. Ein 56-jähriger Hundehalter aus Adelmannsfelden (Baden-Württemberg) ist am Samstag gestorben, während seine Schäferhunde eine Frau attackierten.

Wie die Polizeidirektion Aalen berichtet, wollte der Mann seine vier Schäferhunde vormittags in einen Zwinger im Garten führen. Er hatte sie der Kälte wegen über Nacht ins Haus gelassen. Draußen gelang es den Hunden jedoch, sich loszureißen - sie entwischten vom Grundstück.

Ausgerechnet in diesem Moment joggte eine 47-jährige Frau durch das Wohngebiet. Die Tiere griffen sie an und bissen sie mehrmals - das war zu viel für ihr Herrchen. Er versuchte noch kurz, die Schäferhunde zu bändigen, fiel dann jedoch plötzlich leblos um. Ungeachtet der Hundebisse versuchte die 47-Jährige noch, den Mann wiederzubeleben - ohne Erfolg. Auch etliche Nachbarn und natürlich ein Notarzt kämpften um das Leben des 56-Jährigen. Vergebens.

Offenbar gibt es keine Vorerkrankung, die den Herztod erklären würde. "Die ärztlichen Untersuchungen ergaben, dass der Mann infolge der Aufregung starb", sagte ein Polizeisprecher.

Die Bisswunden der Frau wurden ambulant versorgt. Die Tiere stehen nun unter Aufsicht, bis entschieden wird, was nach dem Tod ihres Herrchens mit ihnen passiert.

mm

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare