Jahrelang gesuchter Mörder gefasst

Rosenheim/Oberaudorf- Ein seit Jahren gesuchter verurteilter Mörder ist der bayerischen Polizei ins Netz gegangen. Der 33-jährige Rumäne wurde in Serbien zu 15 Jahren Haft verurteilt.

Ein seit Jahren international gesuchter Mörder ist in Bayern gefasst worden. Wie die Bundespolizei am Montag in Rosenheim mitteilte, nahmen Fahnder den 33 Jahre alten Rumänen am Samstag bei einer Kontrolle an der Inntal-Autobahn (A93) bei Oberaudorf fest. Er war mit acht Landsleuten in einem Fahrzeug unterwegs.

Als die Beamten die Personalien der Gruppe überprüften, stellten sie fest, dass gegen den 33-Jährigen Haftbefehl besteht. Er wurde nach den Angaben in Serbien wegen Mordes zu einer 15-jährigen Freiheitsstrafe verurteilt. Der Mann wurde in ein Münchner Gefängnis gebracht und soll den serbischen Behörden überstellt werden.

dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare