Nordmanntannen geklaut

Lametta-Fährte überführt Weihnachtsbaum-Dieb

Kaiserslautern - Eine verräterische Lametta-Spur hat die Polizei in Kaiserslautern direkt zu zwei geklauten städtischen Weihnachtsbäumen geführt.

Die beiden rund 1,90 Meter hohen Nordmanntannen waren in der Nacht zum Sonntag verschwunden, teilte die Polizei am Montag mit. Auf seinem vorweihnachtlichen Beutezug hatte ein 35-Jähriger aber so viel Baumschmuck verloren, dass die Spur des Lamettas die Beamten direkt zum Anwesen des Diebes führte. Der gab sofort zu, die Bäume in der Nacht betrunken mitgenommen zu haben. Reumütig brachte er sie zurück an ihren Standort.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare