Aus Versehen: Katze in Bad eingemauert

Clausthal-Zellerfeld - Zu einem kuriosen Notruf kam es nach einem Wasserschaden im Oberharz: Handwerker haben bei den Reparaturarbeiten aus Versehen eine Katze in der Wand eingemauert.

Seit Reparaturarbeiten nach einem Wasserschaden haben Hausbewohner im Oberharz eine ihrer drei Katzen vermisst. Zwar war das Miauen weiter zu hören, doch keine Spur von dem Tier, berichtet die “Goslarsche Zeitung“. Schließlich wurde die Feuerwehr zu einem ungewönlichen Einsatz gerufen. Vier Tage später konnten die Rettungskräfte das Tier befreien - aus der Badezimmermauer. Die Mieze hatte sich in dem alten Bergmannshaus in Clausthal-Zellerfeld vermutlich durch einen später zugemauerten Spalt geschlichen.

Die zehn kuriosesten Versicherungen

Die zehn kuriosesten Versicherungen

Die Katze sei total verängstigt gewesen, sagte Ortsbrandmeister Thomas Bremer am Montag. “Ansonsten ging es ihr aber gut.“

dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare