12-Jähriger schwamm mit Freunden

Kind wird von Krokodil mitgerissen

Sydney - Ein Krokodil hat in Nordaustralien einen 12-jährigen Jungen beim Schwimmen mitgerissen. Vom Kind fehlt bislang noch jede Spur. Ein weiterer Junge hatte Glück.

Ein 12-Jähriger ist beim Schwimmen in Nordaustralien allem Anschein nach von einem Krokodil mitgerissen worden. Der Junge habe am Sonntagnachmittag mit mehreren Kindern in einem Teich im Kakadu Nationalpark nahe der Stadt Jabiru gebadet, als das Reptil die Gruppe angegriffen habe, sagte ein Sprecher der Polizei im Bundesstaat Northern Territory. Einem weiteren Jungen habe das Krokodil in den Arm gebissen, er musste vom Rettungsdienst behandelt werden. Man gehe davon aus, dass der 12-Jährige vom Krokodil „mitgenommen“ worden sei, erklärte die Polizei. Einsatzkräfte suchten per Boot und vom Ufer aus nach dem Kind - zunächst erfolglos.

dpa

Rubriklistenbild: © picture alliance / dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona

Verona - Bei einem schweren Busunglück nahe Verona in Italien sind 16 Menschen ums Leben gekommen. 39 Reisende seien verletzt worden. Es handelt sich …
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona

Kommentare