Jetzt wird die Scheibe getestet

Kirche bekommt mysteriöses Muttergottes-Fenster

+
Ein Bildnis der Jungfrau Maria? Gläubige sehen darin ein eindeutiges Zeichen.

Kuala Lumpur - Zwei Fensterscheiben, auf denen plötzlich Bilder der Muttergottes und von Jesus erschienen sein sollen, sind am Dienstag in Malaysia der Katholischen Kirche übergeben worden.

Theologen würden die Scheiben testen, sagte Priester Simon Labrooy. Eines der Fenster war tagelang in einem Krankenhaus in einem Vorort von Kuala Lumpur zu sehen, und seit Anfang November waren tausende Schaulustige dorthin gepilgert.

Auf grünem Hintergrund war auf der Scheibe ein grauer Schatten zu erkennen, der eine Figur mit Umhang darstellen könnte. Glaser hätten die Scheiben entfernt, um Schäden zu verhindern, teilte das Sime-Darby-Krankenhaus mit.

dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare