Das ist der längste Kater der Welt

+
Ein Kater im US-Staat Nevada hält den Rekord als längste Hauskatze der Welt. Mit 123,2 Zentimetern erhielt die fünfjährige Maine Coon namens “Stewie“ den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Reno - Ein Kater im US-Staat Nevada hält den Rekord als längste Hauskatze der Welt. Mit 123,2 Zentimetern erhielt die fünfjährige Maine Coon namens “Stewie“ den Eintrag im Guinness Buch der Rekorde.

Das berichtet die Zeitung “Reno Gazette-Journal“. Den bisherigen Rekord hielt ebenfalls eine Maine Coon, sie maß 121,9 Zentimeter. “Stewies“ Halter erklärten in Reno, sie hätten sich mit ihrem Kater beworben, weil sie schon von unzähligen Menschen auf die ungewöhnliche Länge “Stewies“ angesprochen worden seien. Maine Coons seien als “die freundlichen Riesen“ der Katzenwelt bekannt, sagte Halterin Robin Hendrickson.

Die schrägsten Tiere der Welt

Die schrägsten Tiere der Welt

dapd

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare