Lässiger Look: Jeans-Jumpsuit selber nähen

+
Ganz schön stylish so ein Jumpsuit. Foto: Initiative Handarbeit

Für Kinder gibt es viele schöne Schnittmuster. Also ran an die Nähmaschine: Mit einem selbst genähten Jumpsuit bekommt der Nachwuchs ein lässiges Outfit mit viel Bewegungsfreiheit.

Salach (dpa/tmn) - Der Trend der Großen lässt sich für die Kleinen nachmachen: indem man einen coolen Jeans-Jumpsuit für den Nachwuchs näht. So ein Jumpsuit sei nämlich nicht nur stylish, sondern auch sehr praktisch, weil er beim Spielen Bewegungsfreiheit biete, erklärt die Initiative Handarbeit.

Oberteil und Hose werden erst getrennt genäht, dann am Ende zusammengefügt. Für die Stoffauswahl empfiehlt die Initiative Viskose - gepunktet und in Jeans-Optik - und einen dünnen Jeansstoff. Ganz leicht ist das Projekt allerdings nicht, deshalb ist etwas Näherfahrung von Vorteil.

Anleitung Jumpsuit

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare