Lama hält Polizei auf Trab

Cochem - Ein Lama hält die Polizei in Rheinland-Pfalz auf Trab. Bisher kamen die Beamten aber immer zu spät, um es einzufangen. Immerhin hat die Polizei einen Verdacht, wo es herkommt.

Ein Lama lässt der Polizei in Rheinland-Pfalz keine Ruhe. Erst wurde das Tier am Freitagmorgen im Ort Alf gesehen, dann sichteten Bürger es auf einem Sportplatz in Zell an der Mosel und schließlich bei Cochem auf einer Landstraße von Bremm nach Beuren. Die Beamten kamen stets zu spät, um das Lama selbst in Augenschein zu nehmen oder gar einzufangen. Die Polizei vermutet, dass das Lama das gleiche ist, das vor sechs Wochen einem Tierhalter aus Bad Bertrich entlaufen ist.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare