Löwen attackieren Dompteur: Das Schock-Video

Kiew - Vor den Augen entsetzter Zuschauer haben zwei Löwen in einem Zirkus in der Ukraine ihren Dompteur angegriffen und schwer verletzt.

Das Schock-Video bei YouTube

Alexej Pinko liege mit Wunden im Bauchbereich in einer Klinik, er sei aber außer Lebensgefahr, berichtete die Zeitung “Komsomolskaja Prawda“ am Mittwoch in ihrer ukrainischen Ausgabe. Er habe den Angriff erwartet, sagte ein Mitarbeiter des 43-jährigen Dompteurs. “Einer der Löwen ist geschlechtsreif und wollte wohl testen, wer Herr im Haus ist.“ Bei dem Angriff, der sich bereits am Samstag in der Stadt Lwiw (Lemberg) ereignet hatte, konnten Helfer die aggressiven Raubtiere mit Wasserstrahlen und Eisenstangen ablenken.

Nach dem Zwischenfall in der westukrainischen Stadt forderte die internationale Tierschutzorganisation Vier Pfoten ein sofortiges Wildtierverbot im Zirkus. Der Angriff unterstreiche die oft enormen Sicherheitsmängel, teilte die Stiftung mit Hauptsitz in Österreich mit. Dagegen sagte Pinko, er wolle nach seiner Genesung weiter mit den afrikanischen Löwen arbeiten. Laut Zirkusdirektor Roman Sdrenyk wird der aggressivere der beiden Löwen vermutlich an einen Zoo abgegeben. Besucher hatten den Angriff mit Mobiltelefonen gefilmt und das Video im Internet verbreitet.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare