2012 wurde sie 19 Mal gezogen

Das ist die häufigste Lottozahl des Jahres

+
Lottokugeln liegen in der Zentrale von Lotto Hessen in Wiesbaden in einem Ziehungsgerät.

Stuttgart - Viele Lottospieler wünschen sich, sie würden die Zahlen schon vor der Ziehung kennen. Eine Statistik gibt nun Aufschluss darüber, welche Lottozahl 2012 am häufigsten gezogen wurde.

Die 49 ist die meistgezogene Lottozahl des Jahres 2012. 19 Mal gehörte sie bei 104 Ziehungen zu den Sechs Richtigen, wie Lotto Baden-Württemberg am Sonntag mitteilte. Erstmals seit 1971 stand die 49 in der Gunst der Glücksgöttin Fortuna ganz oben. Den zweiten Platz belegen mit jeweils 18 Treffern die Zahlen 6, 11, 15, 34 und 43. Kaum Glück brachten die 5 und die 30. Mit je sechs Treffern wurden sie am seltensten gezogen. Die Unglückszahl 13 belegte 2012 mit zwölf Treffern übrigens einen Platz im Mittelfeld.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare