Lufthansa-Flugzeug stürzt in  Riad ab: Bilder des Unglücks 

Riad - Eine Maschine der Lufthansa ist in der saudi-arabischen Hauptstadt Riad abgestürzt. Sie war in Frankfurt gestartet.

Ein Fracht-Flugzeug der Lufthansa ist am Dienstag am Flughafen von Riad in Saudi-Arabien verunglückt. Die beiden Piloten an Bord überlebten und wurden in ein Krankenhaus gebracht, wie Lufthansa-Cargo-Sprecher Michael Göntgens in Frankfurt berichtete. Die Maschine vom Typ MD-11 war von Frankfurt nach Saudi-Arabien unterwegs.

Bilder vom Absturz der Lufthansa-Maschine in Riad

Frachtflugzeug der Lufthansa in Riad abgestürzt

Der Satelliten-Sender al-Arabiya berichtete, die Maschine sei beim Landeanflug auf die Hauptstadt abgestürzt. Bereits bei der Landung sei schwarzer Rauch zu sehen gewesen. Beim Aufprall auf den Boden sei die Maschine in zwei Teile zerbrochen, berichtete der Sender unter Berufung auf die zivile Luftfahrtbehörde von Saudi-Arabien.

dpa

Rubriklistenbild: © ap

Meistgelesene Artikel

Namenssuche für Berliner Eisbärenbaby läuft

Berlin - Vor etwas mehr als zehn Jahren machte Eisbär Knut Schlagzeilen. Jetzt hat der Berliner Zoo einen neuen Eisbären - er soll endlich einen …
Namenssuche für Berliner Eisbärenbaby läuft

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare