Mehrheit der Deutschen mit 2010 zufrieden

+
Die Mehrheit ist mit dem Jahr 2010 zufrieden.

Berlin - Die Mehrheit der Deutschen ist zufrieden mit dem Jahr 2010 - doch auch mehr als 20 Jahre nach dem Mauerfall sind Menschen in Ostdeutschland weniger zufrieden als im Westen.

In einer Emnid-Umfrage für die “Bild am Sonntag“ gab aber weniger als ein Viertel (23 Prozent) der Befragten an, nicht glücklich mit dem ausgehenden Jahr zu sein, berichtet die “Bild am Sonntag“. Im Westen sind etwas mehr Menschen (77 Prozent) zufrieden mit dem Jahr als im Osten (70 Prozent).

Die Umfrage zeigt auch, dass Geld durchaus eine Rolle beim Glück spielt: 81 Prozent der Menschen in einem Haushalt mit einem monatlichen Nettoeinkommen von mehr als 2500 Euro sind zufrieden mit 2010. Von den Menschen, die im Haushalt mit weniger als 1000 Euro Monatseinkommen leben, sind das nur 58 Prozent.

Für die repräsentative Umfrage hat das Meinungsforschungsinstitut Emnid 500 Bundesbürger ab 14 Jahren befragt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona

Verona - Bei einem schweren Busunglück nahe Verona in Italien sind 16 Menschen ums Leben gekommen. 39 Reisende seien verletzt worden. Es handelt sich …
Todesfalle: 16 Schüler sterben in brennendem Bus nahe Verona

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare