Merkel im Tanga, Wulff im Boxring

Mainz/Köln - Merkel im Tanga, Wulff angeschlagen im Boxring, Rösler als Pinscher: Keine Sorge, so treten unsere Spitzenpolitiker nur auf den Rosenmontags-Wägen der Karnevalisten auf.

In Köln und Mainz wurden am Dienstag schon mal die Wagen vorgestellt. In Mainz hängt Wulff angeschlagen im Boxring, in Köln steht er kurz davor, geschlachtet zu werden - als Kaninchen.

Noch mehr witzige Motive

Rosenmontags-Motive: Merkel im Tanga, Rösler als Pinscher

Kanzlerin Angela Merkel macht in Mainz mit grimmigem Blick und rutschender Hose Kopfstand. Unter ihr liegen ihre abgerissenen Blazerknöpfe mit den Aufschriften “Atomausstieg“, “Hauptschule“ und “Mindestlöhne“, oben prangt das Wort “Kehrtwende“. In Köln geht sie mit Hund “Rösler“ Gassi, das Tierchen ist allerdings selbst für einen Zwergpinscher arg winzig ausgefallen. Der Wagen trägt die Aufschrift “Time to say Goodbye“.

Unterdessen spaltet der iranische Präsident Mahmud Ahmadinedschad mit seiner Atombombe die UNO. Auch vor anderen brisanten Themen wie Neonazis, Zwangsverheiratung oder Moscheebau schrecken die Narren nicht zurück. In Köln sind mehrere der 35 Motivwagen von Kindern entworfen worden.

dpa

Meistgelesene Artikel

Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Rom - Es grenzt an ein Wunder: Obwohl sie fast schon die Hoffnung aufgegeben hatten, Überlebende in dem verschütteten Hotel im italienischen …
Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare