Höchster Lotto-Jackpot der Welt

600 Millionen Dollar für fünf Richtige

+
Der Powerball-Jackpot ist auf 600 Millionen US-Dollar angewachsen.

Washington - Die USA ist im Lotto-Fieber. Vor den Los-Läden bilden sich endlose Warteschlangen. Kein Wunder, denn im höchsten Jackpot aller Zeiten geht es schließlich um 600 Millionen Dollar.

Riesige Schlangen bilden sich vor den Lotto-Läden.

Nur zwei Dollar kostet das Los, das 600 Millionen US-Dollar einbringen könnte. Seit der letzte Jackpot der Powerball-Lotterie vor sechs Wochen geknackt worden war, ist er rapide auf diese Rekord-Größe angewachsen. Die Folge: Eine regelrechte Kreuzchen-Hysterie hat die Amerikaner ergriffen. 

Die Losverkäufer reiben sich genüsslich die Hände: So viele Tippzettel haben sie vor der Ziehung am morgigen Sonntag noch nie verkauft. Die Schlangen vor ihren Geschäften sind so lang wie die Hoffnungen der Glücksspieler groß sind. Dabei stehen die Chancen auf fünf Richtige bei schlappen 1:175.000.000. Viel Glück!

hn

Meistgelesene Artikel

Lawinen-Drama in Italien: Sechs Überlebende geortet

Rom - Es grenzt an ein Wunder: Obwohl sie fast schon die Hoffnung aufgegeben hatten, Überlebende in dem verschütteten Hotel im italienischen …
Lawinen-Drama in Italien: Sechs Überlebende geortet

Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte

Melbourne - Im australischen Melbourne ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge im Hauptgeschäftsviertel gerast. Es gab drei Tote, darunter ein Kind, …
Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare