Mutter und Babys sind wohlauf

Münster: Frau bringt Fünflinge zur Welt

Münster - In der Uniklinik Münster hat eine Mutter Fünflinge zur Welt gebracht. Die fünf Mädchen seien am Dienstag per Kaiserschnitt geboren worden, teilte die Uniklinik am Nachmittag mit.

Sie hätten ein Gewicht von jeweils mehr als 1000 Gramm gehabt. „Den Kindern geht es den Umständen entsprechend gut und sie sind altersgerecht entwickelt. Auch die Mutter ist wohlauf“, sagte Leiter der Geburtshilfe, Walter Klockenbusch, laut Mitteilung. Den Medizinern war es gelungen, die Schwangerschaft bis in die 30. Woche hinauszuzögern. Die Mädchen werden jetzt auf der Intensivstation versorgt. Nach Angaben einer Sprecherin kommt die Familie aus der Gegend von Münster. Es war die erste Fünflingsgeburt in der Uniklinik Münster.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Lawinen-Drama in Italien: Sechs Überlebende geortet

Rom - Es grenzt an ein Wunder: Obwohl sie fast schon die Hoffnung aufgegeben hatten, Überlebende in dem verschütteten Hotel im italienischen …
Lawinen-Drama in Italien: Sechs Überlebende geortet

Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte

Melbourne - Im australischen Melbourne ist ein Autofahrer in eine Menschenmenge im Hauptgeschäftsviertel gerast. Es gab drei Tote, darunter ein Kind, …
Auto rast in Menschenmenge: Drei Tote, 20 Verletzte

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare