Mädchen schluckte Pflanzenschutzmittel

Nach Facebook-Mobbing: Teenager bringt sich um

Hanoi - In Vietnam hat sich ein 18-jähriges Mädchen das Leben genommen. Eine peinliche Fotomontage auf Facebook war der Grund.

Die Freunde wollten sich über die junge Frau lustig machen, berichtete die Polizei am Mittwoch. Sie montierten demnach ihren Kopf digital auf spärlich bekleidete Frauenkörper. Die 18-Jährige sei entsetzt gewesen. „Die ganze Klasse hat die Fotos gesehen, habe mich aufgeregt, aber sie haben nur noch mehr über mich gelacht“, schrieb sie nach Angaben der Polizei. Sie schluckte Pflanzenschutzmittel. Vier Tage später starb sie im Krankenhaus. Die Polizei prüfe, ob jemand zur Verantwortung gezogen werden könne, sagte ein Sprecher.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare