Nachbarschafts-Zoff eskaliert

Streit um Müll endet in Todesdrama

+
Ein Streit über Müll eskalierte in Vietnam und endete tödlich.

Hanoi - Ein Nachbarschaftsstreit über Müll ist in Vietnam völlig außer Kontrolle geraten und hat zwei Menschen das Leben gekostet.

Zwei Menschenleben hat der Nachbarschaftsstreit gefordert. Ein Mann wurde in Hanoi wegen Mordes angeklagt, berichteten Lokalmedien am Montag.

Das Drama begann am Samstag, als ein 56-Jähriger seine Nachbarin aufrief, ihren Müll nicht einfach an die Straße zu stellen, berichtete das Online-Newsportal VietNamNet. Die Nachbarin empfand das als Affront und schickte Verwandte nach nebenan, um den Nachbarn einzuschüchtern. Dort eskalierte die Konfrontation. Ein Sohn des Nachbarn erstach nach dem Bericht den Bruder und den Schwager der Frau und verletzte ihren Mann schwer.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare