NASA tanzt den "Gangnam Style"

+
Die "Psy-Kopie" tanzt durch das Houston Space Center.

Washington - Während das Original von Psy die eine Milliarde-Zuschauer knackte, schafft es die NASA-Kopie des "Gangnam Style" binnen einer Woche auf drei Millionen. Doch es ist nicht ihr erster Internet-Hit.

Jetzt tanzt auch die US-Raumfahrtbehörde Nasa im „Gangnam Style“ des koreanischen Rappers Psy: Die vom Houston Space Center bei YouTube veröffentlichte Parodie „Nasa Johnson Style“ ist innerhalb von rund einer Woche bereits mehr als drei Millionen mal angesehen und im Internet zum Hit geworden. Ein Mitarbeiter mit Sonnenbrille tanzt darin durch die Räume des Nasa-Zentrums und erklärt währenddessen die Arbeit der Wissenschaftler. Auch Raumtransporter, Astronauten und Bilder von der Internationalen Raumstation ISS sind zu sehen. Bereits im Sommer hatten Mitarbeiter des Teams vom Nasa-Marsrover „Curiosity“ mit dem Video „We're Nasa and we know it“ für einen Internet-Hit gesorgt.

Hier geht es zum Video.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare