Spektakuläre Aufnahmen

Hier streunt ein Wolfsrudel mitten in Deutschland

+
Vier der fünf Wölfe sind hier zu sehen.

Uelzen - Sie laufen auf einem Feld herum - und durchstreifen dann das Kreisgebiet. Einem Landwirt aus Niedersachsen sind Videoaufnahmen eines Wolfsrudels gelungen. Menschenscheu seien die Tiere nicht gewesen.

Spektakuläre Bilder aus Niedersachsen: Ein Rudel aus fünf Wölfen ist im Landkreis Uelzen gefilmt wurden. Die Tiere liefen vor einer Woche auf einem Feld herum und durchstreiften dann das Kreisgebiet.

Ein Landwirt hatte die Wölfe aus einem Traktor heraus gefilmt. Von Angst vor dem Fahrzeug sei bei den Tieren keine Spur gewesen. „Meiner Meinung nach ist das kein einfaches Vorbeiziehen an der Zugmaschine, es ist die klassische Aufstellung zur Jagd. Die Wölfe bilden einen Halbkreis, machen die Fluchtwege zu und einer geht auf die potenzielle Beute zu", sagte der Landwirt. Die fehlende Menschenscheu gebe ihm zu denken.

Mehr Infos und ein Video finden Sie bei az-online.

tz/mm

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare