O du hässliche: Ugly Christmas Jumper kommt nach Deutschland

+
Der Spaß steht bei den Weihnachtspullovern klar im Vordergrund - hier ein Modell aus der aktuellen Weihnachtskollektion von H&M. Foto: H&M

In Deutschland waren wir bislang mehr oder weniger verschont. Doch jetzt ist es soweit: Es gibt den Weihnachtspulli mit kitschigen oder auch hässlichen Motiven.

Frankfurt/Main (dpa/tmn) - Ein Pulli mit kotzendem Rentier oder angepinkeltem Schneemann? Kein Problem: Der Ugly Christmas Jumper macht diese Motive möglich - und tragbar.

Der hässliche Weihnachtspullover ist besonders im englischsprachigen Raum schon länger angesagt. Nun wird er auch hierzulande immer mehr Trend, berichtet die Fachzeitschrift "Textilwirtschaft" (Ausgabe 48/2015). Modisch ist das Ganze natürlich nur bedingt. Wer zum Ugly Christmas Jumper greift - entweder mit spaßigen oder kitschigen Weihnachtsmotiven - tut das in der Regel als Scherz.

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare