Obermessdiener wegen Mißbrauchs vor Gericht

+
Ein 26-jähriger früherer Obermessdiener stehtin Trier wegen Mißbrauchs vor Gericht.

Trier - Die Mißbrauchsmeldungen in der katholischen Kirche reißen nicht ab. Vor dem Landesgericht Trier muss sich ein ehemaligen Obermessdiener seit Montag wegen Missbrauchs verantworten. 

Ein früherer Obermessdiener aus der Eifel steht seit Montag wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern vor dem Landgericht Trier. Der 26-Jährige soll sich in 25 Fällen an einem minderjährigen Messdiener vergangen haben.

Die Übergriffe zwischen April 2004 und September 2006 hatte er laut Anklage im Pfarrheim oder in der Sakristei einer Kirche verübt. Manchmal soll er dem Jungen auch Geld dafür gegeben haben. Der angeklagte Auszubildende aus der Region Gerolstein soll zudem ein weiteres Kind missbraucht und sich von einem Dritten Nacktaufnahmen besorgt haben.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare