Bei regnerischem Wetter

Weltrekord! Bis zu sieben Millionen bei Papst-Messe

+
Papst Franziskus

Manila - An der Messe mit Papst Franziskus in der philippinischen Hauptstadt Manila sollen bis zu sieben Millionen Menschen teilgenommen haben.

Damit wäre die Feier zum Abschluss der Asienreise des Papstes am Sonntag die größte katholische Messe aller Zeiten gewesen.

Vatikansprecher Federico Lombardi sagte unter Berufung auf das philippinische Präsidentenamt, es könnten sieben Millionen Teilnehmer gewesen sein. Dies seien Schätzungen, „wir können das nicht quantifizieren“, sagte er laut italienischer Nachrichtenagentur Ansa.

In jedem Fall habe es sich um eine unglaubliche Menschenmenge gehandelt - „um das größte Treffen in der Geschichte“. Die Polizei hatte zuvor lediglich von drei Millionen gesprochen.

Den Weltrekord hielt bislang Papst Johannes Paul II.: 1995 waren mindestens vier Millionen Gläubige zum Weltjugendtag mit ihm ebenfalls in Manila gekommen.

dpa

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare