Mit Barack Obama  und Angelina Jolie

Papst Franziskus gibt es jetzt auch als Wachsfigur

+
Papst Franziskus' Wachsfigur im Musée Grévin.

Paris - Er ist fröhlich lachend zu sehen: Papst Franziskus gehört jetzt auch zu dem Kreis der Berühmtheiten, die im Pariser Musée Grévin gezeigt werden.

Das Pariser Musée Grévin hat prominenten Zuwachs in seinem Wachsfigurenkabinett bekommen. Seit Donnerstag gehört Papst Franziskus (78) zum Kreis der Berühmtheiten, die in dem Museum am Boulevard Montmartre gezeigt werden.

Für die Präsentation des fröhlich lachenden Papstes rückte das Museum die Franziskus-Figur vor das Portal der Kathedrale Notre-Dame de Paris.

Im 1882 eröffneten Museum wird das Wachs-Double dann Teil eines illustren Kreis unter anderem aus Fußballprofi Zlatan Ibrahimovic, Schauspielerin Angelina Jolie, Modedesigner Christian Dior, US-Präsident Barack Obama und Pazifist Mahatma Gandhi.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare