Was macht der Pinguin auf dem Neckar?

+
Verrückte Eiseskälte oder wie kommt der Pinguin auf den Neckar?

Eberbach - Zu einem außergewöhnlichen Einsatz wurde die Polizei in Eberbach in der Nähe von Heidelberg am Montag alarmiert. Die Beamten sollten einen Pinguin von einer Eisscholle auf dem Neckar retten.

Einen Pinguin hat die Polizei in Eberbach vom zugefrorenen Neckar retten wollen. Das Tier ließ die Aktion am Montag ohne erkennbare Regung über sich ergehen - denn es war aus Stoff. Ein unbekannter Spaßvogel habe das Spielzeug auf einer Styroporeisscholle ausgesetzt, teilte ein Sprecher am Montag mit. Alarmiert wurde die Polizei von einer Frau, die den Pinguin für einen Hund gehalten hatte und fürchtete, das Tier könne ertrinken.

dpa

Kuriose Urteile aus der Tierwelt

20 kuriose Tier-Urteile

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare