Foto wird zum Internet-Hit

Polizei blamiert sich mit diesem Nummernschild

+
Mit diesem Symbolfoto blamierte sich die Polizei Mettmann in einer Pressemitteilung. Unkenntlichmachung von Fahrer und Kennzeichen durch uns.

Mettmann - Mit der Auswahl dieses Symbolfotos hat sich die Polizei Mettmann keinen Gefallen getan. Denn die Buchstaben des zu sehenden Nummernschildes sind eine pikante Abkürzung. 

Im Internet sorgt das Symbolfoto einer Pressemitteilung der Polizei im Kreis Mettmann in Nordrhein-Westfalen für Aufsehen. Denn das Bild zeigt zwei Polizisten bei einer Fahrzeugkontrolle. Das amtliche Kennzeichen des Autos ist dabei deutlich zu sehen. Der in Aachen zugelassene Wagen hat die Buchstabenreihenfolge AC-AB. 

Diese steht für die ziemlich bekannte Abkürzung "All Cops Are Bastards", was den Beamten offenbar bei der Auswahl des Fotos nicht bewusst war. Jetzt macht das Bild im Internet die Runde, die Polizei muss reichlich Spott über sich ergehen lassen.

Inzwischen wurde der Pressemitteilung, die am 24. November veröffentlicht wurde, ein neues Foto beigestellt. Auf diesem sind zwei Beamte bei einer Alkoholkontrolle zu sehen, ein Nummernschild befindet sich nicht im Bild.

Albern oder lustig? Nummernschild mit Botschaft

Albern oder lustig? Nummernschild mit Botschaft

mzl   

Mehr zum Thema:

Meistgelesene Artikel

Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Rom - Es grenzt an ein Wunder: Obwohl sie fast schon die Hoffnung aufgegeben hatten, Überlebende in dem verschütteten Hotel im italienischen …
Lawinen-Drama in Italien: Vier Kinder unter den Überlebenden

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare