Polizei schnappt mächtigen Drogenboss

+
Waldemar Lorenzana.

Guatemala-Stadt - In Guatemala ist der derzeit mächtigste Drogenboss dieses mittelamerikanischen Landes festgenommen worden.

Der Chef der Bande “Los Lorenzana“, Waldemar Lorenzana Lima, gilt als der von den USA meistgesuchte Drogenhändler Guatemalas. Bereits dreimal waren in den vergangenen drei Jahren Versuche gescheitert, Lorenzana aus dem Verkehr zu ziehen, wie die Behörden am Dienstag mitteilten.

Der “Patriarch“ soll an die USA ausgeliefert werden, wo er wegen Drogenhandels und Konspiration angeklagt werden soll. Wie die Generalstaatsanwaltschaft am Dienstag in Guatemala-Stadt weiter mitteilte, wurde Lorenzana in der Ortschaft Jícara rund 90 Kilometer östlich der Hauptstadt von Sicherheitskräften aufgespürt und ohne Gegenwehr überwältigt.

dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare