Polizistenmord in Augsburg: Keine Verbindung zu Heilbronn

+
Die Polizei vermutet keine Verbindung zwischen den Heilbronner Fall und dem Augsburger Polistizistenmord.

Augsburg - Im Fall des Augsburger Polizistenmords gibt es bislang keine Hinweise auf eine Verbindung zum Heilbronner Mord an einer Polizistin und zur Döner-Mordserie.

Lesen Sie auch:

Polizistenmord: Verbindung zu den "Dönermorden"

Polizistenmord: Täter schossen mit zwei Waffen

Im Fall des Augsburger Polizistenmords gibt es bislang keine Hinweise auf eine Verbindung zum Heilbronner Mord an einer Polizistin und zur Döner-Mordserie. Die aktuell vorliegenden Spuren deuteten nicht auf einen Zusammenhang hin, sagte ein Polizeisprecher am Freitag auf dapd-Anfrage in Augsburg. Aber “ausschließen tun wir nichts“. Durch neue Beweisstücke, etwa weitere Waffenfunde, könnten sich neue Erkenntnisse ergeben.

Am Freitag war bekannt geworden, dass die Ermordung einer Polizistin im April 2007 in Heilbronn möglicherweise in Verbindung mit der Döner-Mordserie steht. Die Bundesanwaltschaft geht von einem rechtsextremistischen Hintergrund aus und hat die Ermittlungen übernommen.

dapd

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare