Ramsauer: Nachtflugverbot wegen Winterchaos lockern

+
Wegen des Winterchaos auf den Flughäfen sollte nach Meinung von Verkehrsminister Ramsauer das Nachtflugverbot teilweise aufgehoben werden.

Berlin - Verkehrsminister Peter Ramsauer hat sich dafür ausgesprochen, das Nachtflugverbot an den Flughäfen wegen des Winter-Chaos teilweise aufzuheben. So sollen Reisende vor Weihnachten doch noch ans Ziel kommen.

Lesen Sie auch: 

Lkw-Verbot auf Autobahnen und Flugausfälle

Der CSU-Politiker sagte der “Bild“-Zeitung (Dienstagausgabe): “Ich bitte die Länder, in der aktuellen Lage situationsbezogen Ausnahmegenehmigungen von Nachtflugbeschränkungen zu erteilen. Gerade jetzt in der Weihnachtszeit müssen insbesondere gestrandete Reisende, die etwa zu ihren Familien unterwegs sind, schnellstmöglich an ihr Ziel gebracht werden.“

dapd

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare