Das ist das beste Restaurant der Welt

+
Das Restaurant "noma" in Kopenhagen wurde zum zweiten Mal in Folge zum besten der Welt ernannt.

London - Die Zeitschrift “Restaurant Magazine“ hat erneut die besten Restaurants der Welt gekürt. Platz eins ging nach Kopenhagen. In welchem deutschen Lokal es sich am besten Schlemmen lässt:

Zum zweiten Mal in Folge ist das Kopenhagener Restaurant “Noma“ von der Zeitschrift “Restaurant Magazine“ zum besten der Welt ernannt worden. Preis zwei und drei gehen nach Spanien, und zwar ebenfalls an die Gewinner des vergangenen Jahres, wie aus den am Montagabend in London vorgestellten Ergebnissen des Gourmettests hervorgeht. “El Celler de Can Roca“ im katalonischen Girona bleibt zweitbestes, gefolgt von “Mugaritz“ in San Sebastian.

"Aqua" bestes deutsches Restaurant

Auf der Liste der “50 besten Restaurants der Welt“ kommt Deutschland ab Platz 22 vor. Dort landete das Wolfsburger “Aqua“. Chefkoch Sven Elverfeld sei ein “leidenschaftlicher Neuerfinder der einfachen Küche“ und gestalte traditionelle deutsche Gerichte auf ganz neue Art, hieß es zur Begründung. Gleich dahinter kommt das “Vendome“ in Bergisch Gladbach. Joachim Wissler schaffe es hier, deutsche Küche kreativ und “auf avantgardistische Art“ umzusetzen.

Die Liste der Restaurants wird jährlich von einer Gruppe aus mehr als 800 internationalen Experten der Branche zusammengestellt. Darunter sind Köche, Restaurant-Kritiker und Gastronomen.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare