Video beweist, wie er Treppen steigt

Rollstuhlfahrer schafft etwas Unglaubliches

+
Mehmet Akseven aus Heilbronn.

Heilbronn - Das ist die starke Geschichte von Mehmet Akseven aus Heilbronn, der das Unglaubliche wahr macht. Er erhebt sich plötzlich aus seinem Rollstuhl und steigt Stufen hinauf.

Für Mehmet Akseven ist es ein Kraftakt, wenn er sich aus seinem Rollstuhl hochstemmt und vorsichtig eine Stufe nach der anderen nimmt. Der Heilbronner leidet seit seiner Geburt an einer infantilen Cerebralparese (ICP) - eine bei Kindern auftretende Störung des Nerven- und Muskelsystems.

"Meine Freunde und meine Eltern sind stolz auf meine Fortschritte." Das kann Mehmets Kumpel Wie-Lie Dai (Spitzname: Willi) aus Heilbronn nur bestätigen: "Uns freut natürlich, dass das Treppensteigen Mehmet so glücklich macht. Ob ins Freibad oder ins Kino - mittlerweile können wir ihn überall ohne Einschränkungen mitnehmen." Lesen Sie die ganze berührende Geschichte auf unserem Partnerportal echo24.de in Heilbronn.

Vanessa Sica

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Verona - Mitten in der Nacht prallt ein Bus gegen einen Pfeiler und fängt Feuer, ein Schülerausflug endet auf grausame Weise. Ein Lehrer rettet …
Bus wird bei Verona zur Todesfalle: Heldenhafter Sportlehrer

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare