Video beweist, wie er Treppen steigt

Rollstuhlfahrer schafft etwas Unglaubliches

+
Mehmet Akseven aus Heilbronn.

Heilbronn - Das ist die starke Geschichte von Mehmet Akseven aus Heilbronn, der das Unglaubliche wahr macht. Er erhebt sich plötzlich aus seinem Rollstuhl und steigt Stufen hinauf.

Für Mehmet Akseven ist es ein Kraftakt, wenn er sich aus seinem Rollstuhl hochstemmt und vorsichtig eine Stufe nach der anderen nimmt. Der Heilbronner leidet seit seiner Geburt an einer infantilen Cerebralparese (ICP) - eine bei Kindern auftretende Störung des Nerven- und Muskelsystems.

"Meine Freunde und meine Eltern sind stolz auf meine Fortschritte." Das kann Mehmets Kumpel Wie-Lie Dai (Spitzname: Willi) aus Heilbronn nur bestätigen: "Uns freut natürlich, dass das Treppensteigen Mehmet so glücklich macht. Ob ins Freibad oder ins Kino - mittlerweile können wir ihn überall ohne Einschränkungen mitnehmen." Lesen Sie die ganze berührende Geschichte auf unserem Partnerportal echo24.de in Heilbronn.

Vanessa Sica

Meistgelesene Artikel

Chaos in Valencia nach dem schlimmsten Unwetter seit 2007

Valencia - Das schlimmste Unwetter seit neun Jahren hat Valencia ins Chaos gestürzt. In der Region um die ostspanische Stadt regnete es bis in die …
Chaos in Valencia nach dem schlimmsten Unwetter seit 2007

Große Solidarität: Zé Roberto spielt für Chapecoense

Bogotá - Der Verein Chapecoense sollte am Mittwoch in Medellín zum Finale des Südamerika-Cups antreten. Doch auf dem Flug nach Kolumbien stürzt die …
Große Solidarität: Zé Roberto spielt für Chapecoense

Zugunglück von Bad Aibling: Angeklagter muss in Haft

Traunstein - Im Prozess um das Zugunglück von Bad Aibling hat das Landgericht Traunstein am Montag nach sechs Verhandlungstagen das Urteil verkündet.
Zugunglück von Bad Aibling: Angeklagter muss in Haft

Kommentare