Rosenmontagswetter: Sonnenschein pur

+
Karnevalisten werfen beim Rosenmontagszug durch Düsseldorf Süßigkeiten.

Offenbach - Das Wetter meint es gut mit den Karnevalisten. Sonne pur und dazu gefühlte Frühlingstemperaturen, so lautet die Vorhersage des Deutschen Wetterdienstes (DWD) in Offenbach für den Rosenmontag.

Am wärmsten wird es mit bis zu sieben Grad im Rheinland, die Mainzer Narren müssen sich mit etwas weniger begnügen. Da kaum Wind weht, können sich die gemessenen Temperaturen in der prallen Sonne wie angenehm warme 15 Grad anfühlen. "Haus im Rücken und Sonne vor vorne", beschreibt Meteorologe Christoph Hartmann die Position, um die Umzüge im Freien im ganzen Land optimal zu genießen.

Das sonnig-kalte Wetter bestimmt die erste Wochenhälfte. Von Aschermittwoch an erwarten die Meteorologen Temperaturen im zweistelligen Bereich. Ob dann die Sonne weiterhin die Oberhand behält oder Regenwolken dominieren werden, ist noch unklar.

dpa

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare