Schuhdieb schlägt auf Treppe zu

Bad Dürkheim - Dreiste Aktion eines Schuhfetischisten: Während sie die Treppe hinaufging, hat ein Dieb einer 18-Jährigen in Rheinland-Pfalz die Treter geklaut. Weit kam er aber nicht.

Als die junge Frau am Freitag die Treppe einer Bank in Bad Dürkheim hinaufstieg, hob er einfach ihr Bein und klaute den ersten Schuh, berichtet die Polizei  - und dann auch noch Nummer zwei. „Danach flüchtete er mit dem Schuhpaar“, berichteten die Ermittler.

Polizisten entdeckten das Diebesgut später bei einem 22-Jährigen, der die Tat zugab. Zu seinem Motiv sagte er nichts.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Lawinen-Drama in Italien: Acht Überlebende gerettet

Rom - Es grenzt an ein Wunder: Obwohl sie fast schon die Hoffnung aufgegeben hatten, Überlebende in dem verschütteten Hotel im italienischen …
Lawinen-Drama in Italien: Acht Überlebende gerettet

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Kommentare