Das sind die beliebtesten Geschenke bei Jugendlichen

Berlin - Technische Geräte stehen an Weihnachten hoch im Kurs. Mehr als die Hälfte der Jugendlichen (60 Prozent) zwischen 10 und 18 Jahren wünscht sich MP3-Player, Fernseher oder Computer. Die Ergebnisse der Studie im Überblick:

Populärster Wunsch ist der Computer: Rund ein Drittel der 737 Befragen (32 Prozent) hätte gerne ein Notebook oder einen stationären PC. Jeweils rund jeder Sechste wünscht sich einen Fernseher (18) oder eine Digitalkamera (17). Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Forsa-Umfrage im Auftrag des IT-Branchenverbands BITKOM. 

Begehrt sind technische Geräte vor allem bei Jüngeren: So wünscht sich ein besonders hoher Anteil der 10- bis 12-Jährigen einen Computer (45) oder einen Fernseher (28). Bei den älteren Jugendlichen ist ein eigenes Festnetztelefon (10) begehrter als ein neues Handy (7).

dpa

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare