Kurioser Wettbewerb

Das sind die Weltmeister im Ehefrau-Tragen

+
Das finnische Ehepaar Taisto Miettinen und Kristina Haapanen

Newry - Nach der Weltmeisterschaft im Ehefrau-Tragen hat ein Paar aus Finnland nun auch die Nordamerikanische Meisterschaft in dieser Disziplin für sich entschieden.

Taisto Miettinen und Kristina Haapanen bewältigten die Strecke mit Hürden, Sandloch und Wasserkuhle am Samstag in 52,58 Sekunden, wie die Zeitung „The Sun Journal“ schrieb. Die Gewinner erhielten als Preis Bier in der Menge des Körpergewichts der Frau und das Fünffache ihres Gewichts in bar.

Für Miettinen und Haapanen bedeutete das einen Scheck in Höhe von 530 Dollar (408 Euro). Den Biergewinn teilten sich die beiden mit den Zweit- und Drittplatzierten, zwei Paaren aus den USA. Der Wettbewerb wurde im Skiort Sunday River im US-Staat Maine ausgetragen.

dapd

Meistgelesene Artikel

Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Hannover - Am Hauptbahnhof in Hannover ist es zu einem Messerangriff gekommen. Zwei Männer wurden verletzt. Auslöser war offenbar ein Streit zwischen …
Familien-Streit eskaliert: Messerattacke am Hauptbahnhof Hannover

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare