Sportschütze schießt auf Sohn seiner Freundin

Bad Dürrheim - Ein Sportschütze hat am Samstag in Villingen-Schwenningen im Schwarzwald den 30-jährigen Sohn seiner Freundin gezielt mit zwei Schüssen schwer verletzt.

Anschließend flüchtete der 62-Jährige, wurde aber kurz darauf von einem Sondereinsatzkommando der Polizei überwältigt und festgenommen, wie die Polizei mitteilte. Die Beamten stellten den schwer bewaffneten Sportschützen in seiner Wohnung in Bad Dürrheim.

Kurz zuvor habe er in der Wohnung seiner Lebensgefährtin in Villingen-Schwenningen deren Sohn niedergestreckt. Bei seiner Festnahme feuerte der Mann mehrfach auf einen Polizeihund, verfehlte aber sein Ziel.

dpa

Rubriklistenbild: © dpa (Symbolbild)

Meistgelesene Artikel

Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Melbourne - Über drei Straßenblocks hinterlässt ein Amokfahrer in Melbourne eine Spur der Verwüstung. Vier Menschen hat er mit dem Auto getötet. Der …
Auto rast in Menschenmenge: Viertes Opfer gestorben

Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Freitag der 13.! Selbst wer nicht besonders abergläubisch ist, verbindet mit diesem Datum ein ungutes Gefühl. Wie genau der Aberglaube entstand ist …
Grund zur Sorge? 13 Fakten zum Freitag den 13.

Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Köln - Offenbar ist eine Eurowings-Maschine, eine Lufthansa-Tochter, die auf dem Weg von Oman nach Köln war, umgeleitet worden. Als Grund wird …
Bomben-Alarm: Eurowings-Flieger nach Köln evakuiert

Kommentare